ICE-FREE Hockey-Arena

Die ICE-FREE HOCKEY-ARENA von CONTERION wurde speziell für das synthetische Kunststoffeis der Marken ICE-FREE® entwickelt.

Alle synthetischen Eisplatten bestehen aus Kunststoff und Kunststoff hat die Eigenschaft, dass er sich ausdehnt und zusammen zieht – in Abhängigkeit von der jeweiligen Umgebungstemperatur. Die Ausdehnung von Kunststoff ist nicht unerheblich und muss daher beim Bau von Banden berücksichtigt werden. Die von CONTERION angebotenen Bandensysteme wurden für die Anwendung bei synthetischem Kunsteis entwickelt.

Die Bandenelemente sind aus robusten, feuerverzinkten Stahlrahmenprofilen geschweisst und mit weissem PE-HD-Kunststoff beplankt. Für den Handlauf verwenden wir blauen PE und die Puckschutzleiste wird mit gelben PE ausgeüführt.

Zur Sicherheit der Zuschauer bieten wir umlaufende Netzsysteme an, oder spezielle, schlagfeste Kunststoffscheiben, die höchste Schlag- und Stossfestigkeit bieten.

Unsere Eishockeybanden sind robust, funktionell und entsprechen dem neuesten Stand der Technik. Bandensysteme für synthetische Kunsteisbahnen von CONTERION sind weltweit im Einsatz und werden allen machbaren individuellen Anforderungen angepasst.